Reiki

Im Jahr 2020 begann ich regelmäßig zu meditieren und suchte nach anderen Möglichkeiten, mich auszubalancieren.

Dies brachte mich zu Atemübungen und auch zu Reiki – einer japanischen Heilmethode, die hilft, den eigenen Energiefluss auszugleichen und dadurch positive Auswirkungen auf Geist und Körper hat.

Was ist Reiki?

Im Kern ist Reiki eine sanfte und dennoch kraftvolle Heilmethode, die mit der natürlichen Energie des Körpers arbeitet, um Gleichgewicht, Wohlbefinden und Harmonie zu fördern.

Die Ursprünge von Reiki reichen bis ins frühe 20. Jahrhundert in Japan zurück, wo es von Mikao Usui gegründet wurde. Als zutiefst spiritueller Mann suchte Usui nach Antworten auf die tiefgreifenden Fragen des Lebens und nach den Schlüsseln zur Heilung. Nach Jahren intensiven Studiums und Meditierens erlebte er auf dem Berg Kurama ein transformatives spirituelles Erwachen, das zur Geburt von Reiki führte.

Das Wort „Reiki“ selbst leitet sich von zwei japanischen Schriftzeichen ab: „Rei“, was universelle oder spirituelle Weisheit bedeutet, und „Ki“, was die Lebensenergie darstellt, die durch alle Lebewesen fließt. Durch diese alte Weisheit entdeckte Usui eine Methode zur Kanalisierung und Übertragung von Heilenergie, nicht nur bei körperlichen Beschwerden, sondern auch bei emotionalen, mentalen und spirituellen Ungleichgewichten.

Seit seiner Einführung hat sich Reiki kontinuierlich weiterentwickelt und auf der ganzen Welt verbreitet und berührt das Leben von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Sowohl Praktiker als auch Empfänger haben seine tiefgreifende Wirkung bestätigt und ein Gefühl der Entspannung, des Friedens und der neuen Vitalität beschrieben.

Mein Reiki Angebot

Mein Reiki-Studium fand in Bern, Schweiz, bei Martina Eberle statt (mehr Informationen unter begegnungen.me) und ich habe im Oktober 2020 meinen Abschluss als „Usui Reiki Master“ gemacht.

Seitdem gebe ich regelmässige Behandlungen und arbeite nebenberuflich im Kompetenzzentrum für alternative Heilmethoden – Mülimatt in Niederrohrdorf, Aargau.

Wenn Sie daran interessiert sind, die positiven Wirkungen einer Reiki-Behandlung zu erleben oder einfach Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne unter oder rufen Sie mich unter 078 755 77 28 an.